Oli+Ba+Ba Ein Sonntag bei OLI BA BA am Strand von Oliva nördlich der Costa Blanca

Ein Sonntag bei “Oli Ba Ba” am Strand von Oliva nördlich von Dénia und der Costa Blanca ist etwas besonderes. Den interessanten Strand zu finden ist schon eine Herausforederung. Auto auf den Sandparkplätzen abstellen und ab zum Strand. Dutzende von toller Akrobatik der Kitsurfer sieht man schon von weitem.

oliva+playa+barco Ein Sonntag bei OLI BA BA am Strand von Oliva nördlich der Costa Blanca

Und plötzlich erscheinen 2 Köpfe die an die Ostermanns-Inseln im südpazifischen Ozean erinnern.

Durch eine Bank von sauberen Dünen und wir sehen das Meer. Die Strandbar ALI BA BA” liegt direkt zur rechten und das herrliche ist, dass es alle 100 Meter ein weiteres “Chiringuito” (Strandbar) gibt.

Dies erinnert an das Spanien welches ich seit meiner Jugend kenne. Das Meer in Oliva Playa ist glasklar und man kann noch die Chirlas (landestypischen Muscheln von Oliva) finden.

Oliva+Coquinas Ein Sonntag bei OLI BA BA am Strand von Oliva nördlich der Costa Blanca
Nach dem Bad auf ein kleines Bier an die Strandbar mit einem Buch unter dem Arm. Bei Musik den vollen Wind und den Moment unter einem Palmsonnenschirm am Meer geniessen. 
 WOW, ein ganz besonderer Sonntag – am Strand von Oliva !!!